Bürozeiten: Mo-Fr von 8:00-12:00, Mo-Do von 13:00-17:00 und Fr 13:00-16:00
Unterstützung zur Produktewahl: 052 624 86 26, Kontaktformular

FLUKE revolutioniert die Infrarotthermografie im mitleren Preissegment mit MultiSharp - unscharfe Bilder ausserhalb der Fokusdistanz war gestern, heute gibt es MultiSharp!

Diese neue weltweit einzigartige Funktion sorgt für gestochen scharfe Bilder von Nah- bis zum Fernbereich. Möglich wird dies mit einer innovativen Firmware welche innert ca. 6 Sekunden den gesamten Fokusbereich von nah bis fern scannt und aus hunderten von Bildern ein einziges, scharfes Bild erstellt.

Bis jetzt war es nicht möglich dreidimensionale Objekte oder Ansichten mit einem einzigen Bild scharf im Fokus abzubilden, dazu musste man mehrere Bilder aufnehmen, speichern und auf dem Wärmebildbericht präsentieren. Mit der innovativen Technologie MultiSharp von FLUKE können stationäre Objekte in einer noch nie dagewesenen Tiefenschärfe aufgenommen und gespeichert werden.

Das Bild oben zeigt eine industrielle Anwendung, im Vordergrund ein Motor, im Hintergrund Heizungsleitungen, alles scharf abgebildet.

Auf dem folgenden Bild wurden zwei Flaschen mit einer Distanz von ca. 20 cm und 65 cm zur Kamera aufgenommen, links wurde auf die näher stehende Flasche fokusiert, in der mite auf die weiter weg stehende und rechts mit MultiSharp:

fluke multisharp flaschen

Die MultiSharp Funktion ist insebesondere bei dreidimensionalen Begebenheiten im Bereich von 20 cm bis einige Meter sehr hilfreich, solche Situationen ergeben sich oft in der Elektrothermografie bei Sammelschienanschlussen wie aber auch in der Bauthermografie im Innenbereich, beispielsweise bei der Ortung von Bodenheizungen, Schimmelpilz gefährdeten Stellen, Feuchteschäden und vielen weiteren Situationen.

Aus dem FLUKE Wärmebildkamera Sortiment ab CHF 9812.- mit den Geräten Ti450, Ti500, Ti520 und Ti560 die MultiSharp Funktion an.

Besitzer von FLUKE Ti500, Ti520 und Ti560 Geräte können durch einen kostenlosen Firmwareupgrade diese Funktion gratis nachrüsten! Dazu muss nur die Kamera mit der PC-Software SmartView verbunden werden, sollte die neuste Firmware mit MultiSharp noch nicht auf dem Gerät vorhanden sein wird diese nach Anwenderbestätigung installiert und die MultiSharp Funktion ist sofort nutzbar (Menü "Bild", "Bildverbesserung", "MultiSharp Focus")!

Hier finden Sie die Fluke Kameras mit Multisharp Modus:

Fluke Ti450

Fluke Ti450 SF6

Fluke Ti480

Fluke TiX500

Fluke TiX520

Fluke TiX560

Fluke TiX580