pyroview-protection

Für berührungslose Temperaturmessungen in rauen Industrieumgebungen ist ab sofort die neue DIAS-Wärmebildkamera-Serie „protection“ erhältlich. Die Kameras besitzen ein robustes IP65-Edelstahlschutzgehäuse mit integrierter Luftspülung, Wasserkühlung und optionalem Schutzfenster. Mit Wasserkühlung sind die Kameras bei Umgebungstemperaturen von -25°C bis +150°C einsetzbar. Der standardmässig vorhandene Motorfokus erleichtert die Scharfstellung des Objektivs.

 

Für Temperaturmessungen von -20°C bis 1250°C in den Spektralbereichen 8µm bis 14µm, 3µm bis 5µm, 4.8µm bis 5.2µm und um 3.9µm stehen zum Beispiel die mikrobolometer-basierten Kameras PYROVIEW 380 protection zur Verfügung. Auch die schnellen DIAS-Infrarotlinienkameras zur Messung von Temperaturprofilen zwischen 0 °C und 1300 °C in unterschiedlichen Spektralbereichen sind Bestandteil der neuen Kameraserie (PYROLINE 128 protection und PYROLINE 256 protection).

Wie bei allen DIAS-Infrarotkameras ist zur sicheren und zuverlässigen Online-Datenübertragung ein Ethernet-Ausgang vorhanden. Eine Integration in Systemlösungen mit mehreren Kameras ist so einfach möglich. Neben der Ethernet-Schnittstelle besitzen die Kameras je zwei galvanisch getrennte digitale Eingänge (Trigger) und Ausgänge (Alarm). Ein Standalone-Betrieb ohne Rechnerkopplung ist ebenfalls möglich.

pdfArtikel als pdf / Übersicht Wärmebildkameras für Automation