lcv_usb2

Sie haben einen Sensor und möchten mit geringem Aufwand eine physikalische Messgrösse erfassen?

Wir haben die Lösung: Einen universellen Messverstärker mit Spannungs- oder Stromeingang der mittels USB mit einem PC verbunden wird. Die Stromversorgung der unterschiedlichen Sensoren erfolgt variabel direkt aus dem LCV-USB2, welcher über den USB-Anschluss vom PC versorgt wird. Mit der kostenlosen leicht bedienbaren Mess- und Auswertesoftware LCV-USB-VS2 können die Messaufgaben nun schnell und komfortabel bewältigt werden. Der Anwender kann sich sofort auf die Messaufgabe konzentrieren. Als Systemvoraussetzung genügt ein handelsüblicher PC, auf den die Software aufgespielt wird. Plug and Play bedeutet, dass die Sensorparameter über den Messverstärker automatisch von der Software erkannt werden und damit keine zusätzlichen Einstellungen notwendig sind.

 
  • Einfach anwendbares "Plug and Play" Messsystem
  • Versorgung des Messsystems über USB-Port eines PC
  • Bis zu 16Bit Auflösung
  • Eingangssignale für mV, V und mA
  • Schnelle Messung bis zu 5000/s
  • Kalibrierung und Kontrollaufschaltung über Software
  • Anschlussmöglichkeit vieler marktüblicher Sensoren wie z.B. Kraft-, Drehmoment-, Weg- oder Drucksensoren
  • Komfortable Konfigurations- und Auswertesoftware inklusive

Ziel der zweiten USB-Messverstärker-Generation LCV-USB2 ist es, den Anwender in der Messgerätekonfiguration vollständig zu entlasten. Dies wurde durch systematische Weiterentwicklung der bestehenden Messverstärker erreicht. Im neuen Messverstärker LCV-USB2 sind die zuletzt verwendeten Einstellungen hinterlegt, welche für die Konfiguration der Messsoftware automatisch ausgelesen werden. Der nach dem Plug and Play Prinzip aufgebaute Sensoranschluss benötigt keine Einstellungen durch den Benutzer. So konnte das Bedienkonzept der mitgelieferten Software einfach und übersichtlich gestaltet werden. Für den fortgeschrittenen Anwender stehen selbstverständlich auch diverse Einstellmöglichkeiten, wie z.B. digitale Filter, zur Verfügung. Als Anzeige- und Auswerteeinheit genügt ein handelsüblicher PC mit USB-Anschluss, der auch zur Stromversorgung des Sensors dient.

Die mitgelieferte Software beinhaltet neben der digitalen Darstellung der Messwerte auch die graphische Darstellung in Bezug auf die Zeit oder eine der gemessenen Eingangsgrößen. Der Anwender kann je Eingangskanal für eine bestimmte Eingangsgröße (Spannungs- oder Stromsignal) eine beliebige Umskalierung auf die jeweilige physikalische Größe mit eigener Definition der Einheit im Messverstärker LCV-USB2 abspeichern. Das Messergebnis ist auf zwei Arten dokumentierbar: Zum einen kann die Messung im Graphen als Bild in einer Bitmap-Datei abgespeichert werden. Zum anderen können die Messwerte tabellarisch in eine CSV-Datei exportiert werden.